SkyPixel bis zum 2. Februar 2024


Einsendeschluss: 2. Februar 2024. DJI und SkyPixel, eine beliebteste Online-Communities für Luftbildfotografie und -videografie, haben stolz den 9. jährlichen SkyPixel Video- und Fotowettbewerb ausgerufen.

Dabei locken die Veranstalter mit Preisen im Gesamtwert von 200.000 Dollar.

„Bei der Kunst des visuellen Ausdrucks geht es darum, die Grenzen des Geistes zu erweitern und kreative Gedanken zu fördern”, sagte Nan Li, Photo Director von Southern Weekly. Auch im 9. Jahr seines Bestehens ist der jährliche SkyPixel Foto- und Videowettbewerb ein Fenster zu fesselnden Momenten, die aus dem Himmel aufgenommen wurden. Dieser Wettbewerb wird die Neugierde wecken, die Kunst der Bilder neu definieren und die Öffentlichkeit in die bezaubernde Welt der Luftbildfotografie eintauchen lassen.

Der SkyPixel Annual Photo & Video Contest ist eine Hommage an die bemerkenswerten Geschichten, die die Kunst der Bildaufnahme geprägt haben. Diese Geschichten verkörpern den kreativen und waghalsigen Geist, der die Branche am Boden und in der Luft auszeichnet. In den letzten neun Jahren hat SkyPixel seine Nutzer umarmt und sich bemüht, einen Wettbewerb zu schaffen, der die Wünsche und Ambitionen der globalen Gemeinschaft authentisch widerspiegelt. Dieser integrative Ansatz hat zu unglaublichen 260.000 Einsendungen und mehr als einer Milliarde Aufrufen weltweit geführt.

Der diesjährige SkyPixel Foto- und Videowettbewerb bringt einige spannende Änderungen mit sich. Zusätzlich zum Hauptwettbewerb wurden drei neue monatliche Wettbewerbe eingeführt. Jeder Monat konzentriert sich auf eine bestimmte Kategorie. Im November liegt der Schwerpunkt auf Multibrennweiten. Im Dezember geht es um FPV-Bilder und im Januar um Handheld-Fotografie. Die Beiträge zu den monatlichen Wettbewerben können auch für den Hauptwettbewerb eingereicht werden. Dort können sie sowohl um den Preis des Monats als auch um den Gesamtpreis konkurrieren. Außerdem wurde eine neue Kreativkategorie für Videofilmer eingeführt, die den Teilnehmern noch mehr Möglichkeiten bietet, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Eine bemerkenswerte Verbesserung in diesem Jahr ist die beeindruckende Jury in den Kategorien Foto und Video. Im Bereich Fotografie gibt es erfahrene Experten wie Wen Huang, Jurymitglied und leitender Redakteur bei World Press Photo, Anne Farrar, stellvertretende Chefredakteurin für Fotografie bei National Geographic, Nan Li, Fotodirektorin von Southern Weekly, und Daniel Kordan, ein renommierter Landschaftsfotograf.

In der Videokategorie gehören Michael Fitzmaurice, der unter anderem für “Jumanji: Welcome to the Jungle”, und Xiaoshi Zhao, der für seine preisgekrönte Arbeit an “Forever Enthralled” bekannt ist, zur Jury. Bing Xi, eine prominente Figur in der chinesischen TVC-Branche, und der bekannte Filmemacher Brandon Li runden das Panel ab.

Webseite: https://www.skypixel.com/