CUPOTY CHALLENGE bis zum 30. Dezember 2023


Einsendeschluss: 30. Dezember 2023. Die CUPOTY CHALLENGE ist ein von Affinity Photo 2 unterstützter Themenwettbewerb, der parallel zum jährlichen Wettbewerb „Nahaufnahmefotograf des Jahres“ stattfindet.

Wasser wurde von unseren Abonnenten und Followern als Thema für diesen November ausgewählt.

Wie üblich suchen wir nach Nahaufnahmen, Makro- oder Mikrobildern, die mit einer Kamera, einem Telefon, einem Scanner oder einem Mikroskop aufgenommen wurden.

Mitmachen kann jeder und jedes Thema: Tiere, Insekten, Pflanzen, Pilze und Schleimpilze, intime Landschaften, Unterwasserfotografie, Studioarbeiten und mit dem Mikroskop aufgenommene Bilder können eingereicht werden.

Auf dem Bild muss lediglich Wasser in irgendeiner Form zu sehen sein. Neben dem offensichtlichen Meer, Fluss, Teichen, Schnee, Regen und Eis gehören dazu auch Tau auf Pflanzen und Tieren oder Gischt um sie herum, Tiere auf dem Wasser, Unterwasseraufnahmen, bei denen das Wasser oder die Oberfläche sichtbar ist, Spiegelungen im Wasser, im Wasser gelöste Chemikalien , im Studio erzeugte Tröpfchen und Blasen – die Liste geht weiter.

Preise:

Der Gewinner erhält einen Geldpreis von 300 £. Eine Auswahl von Bildern wird Teil eines Features in der Zeitschrift Amateur Photography sein und alle Bilder der engeren Auswahl und der Finalisten werden auf unserer Website präsentiert.

Webseite: https://www.cupoty.com/cupoty-challenge