WunderWelten-Fotowettbewerb bis zum 15. Juli 2020


Einsendeschluss: 15. Juli 2020. Bereits zum 6. Mal rufen wir gemeinsam mit CEWE einen Fotocontest aus. Der Wettbewerb richtet sich an alle, die das Fotografieren lieben und Spaß daran haben, sich kreativ mit den ausgerufenen Kategorien auseinanderzusetzen. Auch für jugendliche Fotografen bieten wir dieses Jahr erstmals eine Kategorie an!

• FARBENVIELFALT IN DER NATUR – Unsere Welt ist bunt! Überrascht uns mit Euren farbenfrohen Aufnahmen. Egal ob Fauna, Flora oder Landschaft, Makro oder Weitwinkel.

• SCHWARZWEISSFOTOGRAFIE – die Reduktion auf das Wesentliche – Kontraste und grafische Strukturen! Zeigt uns, dass Ihr auch ohne Farbe aussagekräftige Bilder machen könnt.

• MEINE LIEBLINGSBILDER (Jugendkategorie): Freie Kategorie für Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren. Wir freuen uns auf Eure besten Bilder!

Mitmachen ist ganz einfach und kostenfrei: Eure Fotos zu den Kategorien könnt Ihr ab Januar direkt online hochladen – insgesamt bis zu 10 Bilder. Aus den hochgeladenen Fotos wird eine erfahrene Jury am Ende des Wettbewerbs die Gewinner küren. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Ausgezeichnet werden 30 Bilder. Es erwarten euch Preise im Wert von über 10.000 €. Alle 30 Gewinner sowie deren Begleitung erhalten freien Eintritt zum Eröffnungsevent des WunderWelten-Festivals in Friedrichshafen am Freitag, 6. November 2020. Dort findet auch die Siegerehrung im großen Saal statt. Außerdem druckt CEWE die 30 Siegerfotos in Großfomat und in gewohnt hoher Qualität aus. Die Besucher können die Bilder während des gesamten WunderWelten-Festivals vom 6. – 8. November 2020 in Friedrichshafen in Form einer Ausstellung besichtigen. Im Rahmen einer Sonderverlosung prämiert das STADTWERK AM SEE zwölf Gewinnerfotos für den SWSee-Kalender 2021. Die Gewinne sind jeweils zwei Festivalpässe im Wert von über 200 Euro.

Webseite: https://wunderwelten-festival.com/service/fotowettbewerb