Louis Roederer Discovery Award bis zum 15. Dezember 2019


Einsendeschluss: 15. Dezember 2019. Seit seinen Anfängen sind die Rencontres d‘ Arles eine treibende Kraft für die Förderung der Fotografie und ihrer Akteure, vom Fotografen bis zum Ausstellungskurator und Verleger. In diesem Sinne möchte das Festival den Louis Roederer Discovery Award für Galerien sehen, die oftmals die ersten sind, die Talente von morgen entdecken.

Jetzt können die Galerien eine Ausstellung mit einem Künstler vorschlagen, den sie unterstützen und dessen Werk gerade von einem internationalen Publikum entdeckt wurde. Zehn der eingereichten Ausstellungsprojekte werden bei den nächsten Rencontres d’Arles in die engere Auswahl genommen und ausgestellt. In der Eröffnungswoche vergibt eine Jury den Louis Roederer Discovery Award an den Gewinner und seine Galerie in Form einer Unterstützung in Höhe von 15.000 Euro. Die Öffentlichkeit stimmt über den People’s Choice Award, der mit 5.000 Euro dotiert ist.

Die von den Galerien ausgewählten Künstler müssen unter 45 Jahre sein und ein neues Werk zeigen. Die ausgewählte Arbeit darf vor der Ausstellung in Arles noch nicht gezeigt worden sein.

Der Wettbewerb läuft mit Unterstützung von Louis Roederer und dem Polka Magazine.

Webseite: https://www.rencontres-arles.com/en/prix-decouverte-2020-appel-a-candidatures