Fotowettbewerb: WunderWelten – bis zum 12. August 2019


Einsendeschluss: 12. August 2019. Das Team von WunderWelten ruft nun zum fünften Mal dazu auf, Fotos zum Wettbewerb einzusenden.

Wir freuen uns darüber hinaus über die Partnerschaft mit den „Kommunen für biologische Vielfalt“, einem Bündnis aus 153 im Naturschutz engagierten Kommunen. Der Fotowettbewerb richtet sich an alle, die das Fotografieren lieben und Spaß daran haben, sich mit folgenden drei Kategorien kreativ auseinander zu setzten:

„Artenvielfalt in der Stadt“ – Stadtgrün naturnah: Alles nur Grün? Viele Städte sind voller bunter Wiesen, wilder Hecken und wunderschöner alter Bäume. Darin leben zahlreiche Vögel, Insekten, Eidechsen und andere Tiere. In dieser Kategorie suchen wir die ganze Vielfalt an Pflanzen und Tieren im Grün der Städte. Wir wollen Natur zeigen, wie sie nicht nur in Wald, Feld und Flur vorkommt, sondern mitten in der Stadt. Dabei geht es uns vor allem um die einheimische Natur. Motive gibt es in Parks, Verkehrsinseln, Friedhöfen, Baumstreifen, Schulen, Spielplätzen, sogar an Gebäuden und vielen weiteren Orten.

„Dämmerungs- & Nachtfotografie“ – From Dusk till Dawn: Alle Nachtschwärmer aufgepasst! Gesucht werden stimmungsvolle Fotos, die zwischen Dämmerung und Morgengrauen aufgenommen wurden.

Mitmachen ist ganz einfach und kostenfrei: Eure Fotos zu den Kategorien könnt Ihr ab Januar direkt online hochladen – insgesamt bis zu 10 Bilder. Aus den hochgeladenen Fotos wird eine erfahrene Jury am Ende des Wettbewerbs die Gewinner küren. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Preise

Als Gewinn für die drei Kategoriesieger lockt jeweils ein Gutschein für CEWE Fotoprodukte im Wert von 2500,- Euro. Die Plätze 4 bis 30 dürfen sich über je einen Gutschein für CEWE Fotoprodukte im Wert von 50,- Euro bzw. einem gleichwertigen Preis der „Kommunen für biologische Vielfalt“ e.V. freuen, wenn das ausgezeichnete Foto aus der Kategorie „Artenvielfalt in der Stadt“ ist.

Webseite: https://contest.cewe.de/wunderwelten-2019