Fotowettbewerb „Wandel“ bis zum 5. April 2021


Einsendeschluss: 5. April 2021. Veränderungen prägen nicht nur unser eigenes Leben, sondern die ganze Welt. Im Laufe der Zeit gibt es immer mehr Fortschritte, aber auch Rückschläge. Gefühlt ist alles im stetigen Wandel. Passend dazu suchen wir eure besten Fotos rund um den Begriff „Wandel“. Da dieser extrem vielfältig ist, freuen wir uns auf eure Ideen dazu. Wichtig ist nur, dass das Thema im jeweiligen Bild zu erkennen ist, denn zusätzliche Erklärungen sind nicht möglich.

Wie unterschiedlich man an diese Aufgabe herangehen kann, zeigen mögliche Motive, die uns in den Sinn gekommen sind: Lost Places oder historische Aufnahmen, die Unterschiede zu heute aufzeigen, Bilder, die die Zukunft andeuten, Protestbewegungen, die eine Veränderung fordern, Zeugnisse des Klimawandels, Verwandlungen, positive Veränderungen, Weiterentwicklungen, Metamorphosen, Übergänge der Jahreszeiten, neue Trends, Urbanisierung, Generationen, Wachstum und und und…es gibt sicherlich noch viele weitere Interpretationsmöglichkeiten.

Belohnt werden die besten Fotos mit tollen Preisen und einer Veröffentlichung in unserem Schnappschuss Magazin.
Die Gewinne

1. Platz: Nikon Z50 + DX 16-50mm f/3,5-6,3 VR
Kompakte Systemkamera für Ein- und Aufsteiger.

2. Platz: Leica Monovid 8×20 Blackline
Monokulare Fernoptik für mit 8-facher Vergrößerung

3. Platz: Syrp Super Dark Variabler ND Filter small + large
ND-Filter-Set zur Lichtreduktion um 5-10 Blendenstufen

4. Platz: X-Rite ColorChecker Passport Photo 2
Farbkalibrierer für mehr Farbkontrolle

5. Platz: Moab Moenkopi Sampler A4 + Moab SAMPLER EU A4
Besonders hochwertiges Fotopapier in verschiedenen Varianten

Webseite: https://www.fotokoch.de/fotowettbewerb.html