Fotowettbewerb: Reuters Photojournalism Grant – bis zum 15. November 2018


Bis 15 November 2018. Reuters, der weltweit größte internationale Multimedia-Nachrichtenanbieter, gab heute die Rückkehr seines Förderprogramms für Fotojournalismus bekannt, das darauf abzielt, eine vielfältige neue Generation junger Fotojournalisten zu rekrutieren und zu entwickeln.

Nach dem Erfolg des Förderprogramms im vergangenen Jahr, bei dem acht Empfänger aus vier Kontinenten aus Hunderten von qualitativ hochwertigen Einsendungen ausgewählt wurden, bietet Reuters Pictures erneut leidenschaftliche Fotojournalisten oder Studenten des Fotojournalismus mit bis zu acht Stipendien in Höhe von 5.000 USD an.

Der Zuschuss sollte zur Unterstützung von Fotoarbeiten und Projekten verwendet werden, die die Erfahrung, die Fähigkeiten und die Fähigkeit der Empfänger verbessern, neue Geschichten zu erzählen. Bilder, die Empfänger im Rahmen ihres Stipendienprojekts aufgenommen haben, werden auf Reuters-Plattformen weltweit verteilt.

Preise:

5.000 USD Zuschüsse für leidenschaftliche Fotojournalisten oder Studenten des Fotojournalismus.

Webseite: https://www.thomsonreuters.com/en/press-releases/2018/september/reuters-steps-up-search-for-the-next-generation-of-photojournalists-with-latest-round-of-its-grant-program.html