Fotowettbewerb Blende – bis zum 13 November 2019


Einsendeschluss: 13 Novembre 2019. Der Fotowettbewerb Blende geht im Jahr 2019 in die 45. Runde. Der Blende-Wettbewerb ist einer der bekanntesten Fotowettbewerbe Deutschlands. Auf die Gewinner warten tolle Preise im Wert von rund 46.000 Euro. In diesem Jahr sind wir das erste Mal als Mitveranstalter mit unserem eigenen Unterwettbewerb vertreten.

Um die Gunst der Juroren buhlen jedes Jahr rund 60.000 Amateur-Fotografen. Aus der Runde der regionalen Vorausscheidungen qualifizieren sich am Ende mehr als 3.000 Fotografien für das bundesweite Finale. Wie gesagt, auf die Gewinner des Fotowettbewerbs warten Preise im Wert von rund 46.000 Euro. Es lohnt sich also, beim Blende-Wettbewerb mitzumachen. Wie das geht, verraten wir dir nun.

Insgesamt gibt es Preise im Wert von rund 46.000 Euro bei dem Fotowettbewerb zu gewinnen. Unter anderem können sich die Gewinner über eine Nikon D5600, eine Olympus OM-D-E-M10M III, eine Canon EOS M50 (zu unserem → Testbericht), diverse Objektive, Software, Zeitschriftenabos, Gutscheine und einiges mehr freuen. Hier findest du die vollständige → Preisliste und hier die → Sonderpreisliste (für Jugendliche unter 18 Jahren).

Was ist dein „Special Moment“?

Es gibt bei der Blende bis zu sechs verschiedene Kategorien, für die du Bilder einreichen kannst. Wir haben uns aber dafür entschieden, unseren Unterwettbewerb auf die Rubrik „Special Moments“ zu beschränken.

Was ist dein „Special Moment“? Das kann alles sein. Etwa ein besonderes Tierfoto, ein unvergesslicher Moment in der Natur oder etwas völlig anderes – eben ein ganz spezieller Moment. Hier findest du ein paar → Tipps für atemberaubende Landschaftsfotos. Wenn du noch auf der Suche nach der perfekten Kamera bist, kommst du hier zu unserer → Kamera-Kaufberatung.

Webseite: https://phototravellers.de/fotowettbewerb-blende-2019/