Fotowettbewerb der ÖDP Nürnberg bis zum 02. Januar 2020


Einsendeschluss: 02. Januar 2020. Die Nürnberger ÖDP veranstaltet einen Fotowettbewerb. Damit sollen ambitionierte Hobbyfotografinnen* die Chance erhalten, ihre Bilder einmal groß ausgedruckt im öffentlichen Raum zu präsentieren. Die besten maximal fünf Bilder werden nicht nur prämiert, sie werden auch, ergänzt durch ein ÖDP-Logo und eventuell noch einem Slogan, im Wahlkampf zur Nürnberger Kommunalwahl 2020 als Themenplakate genutzt werden. Die Eignung für diesen Zweck wird das Entscheidungskriterium der Jury sein, die aus dem amtierenden Vorstand der Nürnberger ÖDP bestehen wird, ergänzt um ein oder mehrere Persönlichkeiten der Nürnberger Kulturszene. Die Fotos sollen wenigstens indirekt einen Bezug zu Nürnberg oder zu den aktuellen kommunalpolitischen Themen Nürnbergs haben. Die eingesandten Fotos müssen nicht innerhalb der Wettbewerbsfrist entstanden sein, aber man sollte ihnen ihr Alter nicht ansehen. Ein zum Bild passender Slogan kann vorgeschlagen werden, die Entscheidung darüber trägt aber der Vorstand des ÖDP Kreisverbandes Nürnberg.

Preise

Insgesamt werden 1000Euro Preisgeld an bis zu fünf Preisträgerinnen* verliehen. Das letztplatzierte Foto wird dabei wenigstens mit 100Euro ausgezeichnet.

Webseite: https://www.oedp-nuernberg.de/aktuelles/fotowettbewerb/