EyeEm Awards 2021


Die EyeEm Awards sind als Fotowettbewerb in sechs Kategorien ausgeschrieben: The Environmentalist, The Storyteller, The Architect, The Portraitist, The Great Outdoors und The Minimalist.

Dabei wird nach Angaben des Veranstalters besonderes Augenmerk auf die Qualität, Wirkung und Kreativität jeder Einreichung gelegt. Sophie Collins, Chief Marketing Officer bei MPB und selbst begeisterte Fotografin, wird als Präsidentin Teil der EyeEm Awards-Jury sein: „Die EyeEm Awards zeichnen besondere Talente und Leistungen in der Fotografie aus. Die Fotografie ist eine Kunstform, die sich ständig neu erfindet, und ich freue mich sehr, Teil der diesjährigen Jury zu sein und die vielen Talente und Werke auf mich wirken zu lassen und bewerten zu dürfen.“
Die Gewinner der diesjährigen Wettbewerbs werden auf der EyeEm Awards Ceremony and Exhibition bekannt gegeben und erhalten ein Preisgeld. Eine Auswahl der eingereichten Fotos wird in einer zweiwöchigen Ausstellung vom 26. August bis 3. September 2021 in Berlin gezeigt.

Webseite: https://www.eyeem.com/awards