The World on Pause bis zum 15. September 2020


Einsendeschluss: 15. September 2020. Jedes Jahr findet im Rahmen des Festivals die Fotoausstellung statt. Wir laden alle Fotokünstler ein, am Fotowettbewerb zum Thema The World on Pause teilzunehmen.

Die ganze Welt verändert sich in einem verrückten Tempo und diktiert uns damit eine Art Informationsrahmen globaler und persönlicher Natur. Ein unerwartetes Standbild lässt uns daran erinnern, dass es manchmal notwendig ist, anzuhalten, um einen Moment der Stille zu genießen und die Freude des baldigen Wiedersehens zu schätzen. Der herrschende Wartezustand und die Zeit des Umdenkens bereiten uns für eine neue Phase vor, die uns veranschaulichen wird, dass es keine Fortsetzung ohne Unterbrechung gibt. Das Leben ist keine ewig spielende Schallplatte; es ist durch Ausspannungen und Ruhepausen gekennzeichnet, in denen Du der Welt zuschaust, und die Welt auf Dich zurück schaut. Wenn Du eine Lebensgeschichte aus einem Jahr voller absoluter Überraschungen, ernsthafter Herausforderungen und menschlicher /Nicht/ Gleichgültigkeit hast, wir würden uns sehr freuen, sie zu hören!

Welche Vorteile hat es für Dich?
– 5 Tage lang wird Dein Foto unserem breiten internationalen Publikum präsentiert.
– Bekanntgabe aller Finalisten auf verschiedenen Social Media Plattformen.
– Neue Ausdrucksmöglichkeit in Form eines Workshops (auf Wunsch).
– Gewinnerpreis von unserem Sponsor.

Finalisten werden bis Ende September 2020 benachrichtigt.

Webseite: https://jula-festival.de/teilnehmen