Mein Bild für die EXPO 2020 Dubai Nachwuchsphotowettbewerb bis zum 31. Januar 2020


Einsendeschluss: 31. Januar 2020. Mein Bild für die EXPO 2020 Dubai Nachwuchsphotowettbewerb

Mit dem Fotowettbewerb »Zukunft jetzt! – Mein Bild für die EXPO 2020« feiern wir genau diese Menschen: Menschen, die unsere schöne Landschaft bewahren, Missstände verändern und unsere Welt verbessern. Und wir feiern die Fotografie – und ihre Eigenschaft, oft mächtiger zu sein als große Worte.

Zeige uns Fotos von solchen Menschen, die anpacken und sich zum Beispiel in nachhaltigen Umweltprojekten engagieren. Porträtiere sie an ihrer Wirkungsstätte: am See, im Wald, auf dem Feld, am Fluss. Bei Tag, bei Nacht, in der Dämmerung, im Nebel, im Regen, im Schnee.
Wir suchen spannende und überraschende Bilder aus allen Bundesländern. Bilder die nachdenklich machen oder die pure Freude ausstrahlen. Tolle Menschen, wunderschöne Landschaften und ganz viel Atmosphäre. Deine Bilder helfen den Engagierten ihre Idee an die Öffentlichkeit zu bringen.

Die Jury

Die Jury setzt sich aus Vertreter*innen der Veranstalter zusammen, darunter auch jugendliche Medienmacher*innen.

Die Preise

Die Jury wählt die ausdrucksstärksten Bilder aus: Bilder voller Ideen zur Nachhaltigkeit. Bilder, die zeigen wie man unsere Umwelt besser machen kann. Denn nach diesen Bildern suchen wir mit diesem Wettbewerb.
Die ausgewählten jungen Fotografinnen und Fotografen erhalten Sachpreise – und zwei Ausstellungen: auf der photokina in Köln (27. – 30.5.2020). Und: im Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung EXPO 2020 in Dubai!

Webseite: https://www.jugendfotopreis.de/mein_bild_fuer_die_expo.html