Photo+Adventure „Monochrom“ bis zum 31. März 2021
Einsendeschluss: 31. März 2021. Unter dem Motto „Monochrom“ lädt Photo+Adventure wieder zur Teilnahme an ihrem Fotowettbewerb ein.
Die Juroren bewerten die eingereichten Bilder nach einem Punktesystem. Dabei entscheidet jedes Jury-Mitglied für sich allein, also in Unkenntnis der Urteile der Co-Juroren, und nach eigenem Geschmack. Seitens der Photo+Adventure werden dem Jury-Team keine Vorgaben gemacht. Es ist also denkbar, dass ein Mitglied besonderes Augenmerk auf die Idee richtet, die hinter einem Foto steht, während ein anderes Jury-Mitglied größten Wert auf eine technisch perfekte Umsetzung legt. Hier findet ihr weitere Informationen zu den Jury-Mitgliedern unseres Fotowettbewerbs.
Die Jury-Mitglieder wählen in einem zweistufigen Prozess zunächst aus allen Einsendungen ihre Favoriten aus und bewerten diese dann jeder für sich auf einer Punkteskala. Im Anschluss wird aus den Einzelurteilen eine Gesamt-Punktzahl ermittelt und so eine Rangfolge der besten Fotos erstellt. Bei Punktgleichheit bewertet die Jury die betreffenden Bilder noch einmal im direkten Vergleich.
Die 25 Teilnehmer, deren Arbeiten mit der höchsten Jury-Bewertung ausgezeichnet wurden, werden gemeinsam mit einer Begleitperson zur Photo+Adventure im Landschaftspark Duisburg-Nord eingeladen.
Insgesamt warten Preise im Wert von mehr als 6000 Euro auf die 25 bestplatzierten Teilnehmer. Als Hauptgewinn wurde ein hochwertiges Tamron-Objektiv ausgelobt. Darüber hinaus wartet weiteres Zubehör, praktische Fototaschen sowie informative Bücher und Jahresabonnements führender Fotozeitschriften auf die Gewinner.
Webseite: https://photoadventure.eu/rahmenprogramm/fotowettbewerb/