Deutscher Jugendfotopreis bis zum 10. Januar 2022


Einsendeschluss: 10. Januar 2022. Der neue Deutsche Jugendfotopreis ist gestartet, und wir sind schon so gespannt auf deine Fotos. Der lange Zeitraum der Ausschreibung gibt dir die Möglichkeit, deine Fotoideen ohne Stress umzusetzen. Ob noch in der scheinbar endlosen Corona-Zeit, in den Ferien, oder im Herbst und auch danach. Auch die Foto-AGs haben endlich genug Zeit für ihre Projekte. Kleiner Geheimtipp für alle, die in den nächsten Wochen und Monaten 26 werden: Es gilt immer das Alter zum Zeitpunkt der Einreichung.

Was noch zu sagen wäre? Wir freuen uns sehr, dass unsere ältesten Preisträgerinnen und Preisträger auch weiterhin so viel Erfolg haben. Und wir freuen uns auch, dass die jüngsten Preisträgerinnen und Preisträger schon mal 4 Jahre jung sind! Und dass 17-jährige Schülerinnen und Schüler beim Texten der Ausschreibung kreativ waren und das Motiv für das Jahresthema mit ausgesucht haben.

Endlich Ausstellungen! Wir freuen uns so sehr, dass wir den Deutschen Jugendfotopreis jetzt wieder real ausstellen können. Immer nur virtuell – das war auf Dauer irgendwie zu »surreal«.

Bis zum 15. August zeigt unser Partner WhiteWall in seinen Stores ausgewählte Arbeiten:

– In Berlin von Tamara Eckhardt, Malte Andersen, Sofia Jamatte und von der Foto-AG der Alfred Nobel Schule
– In Hamburg von Moses Omeogo, Nele Kreitz & Ella Pemöller, Jan Staiger und Shirin Abedi
– In Düsseldorf von Jule Sophie Sagnak, Polina Korovina und von den Fotogruppen Kartists und
After Turner
– In München von Liska Henglein, Maximilian Borchardt, Philip Raschka und Emma Gänzler

Webseite: https://www.jugendfotopreis.de