Canon „New Cosmos of Photography“ bis zum 20. Mai 2020


Einsendeschluss: 20. Mai 2020. Canon hat den diesjährigen Fotowettbewerb „New Cosmos of Photography 2020“ eröffnet, in dem es wie schon in den vergangenen Jahren um neue und kreative Auseinandersetzung mit Fotografie und Video geht.

Der Wettbewerb steht internationalen Teilnehmern offen. Zur Jury gehören in diesem Jahr unter anderem der britische Fotograf Paul Graham, der japanische Kunstkritiker Noi Sawaragi und der japanische Fotograf Mikiya Takimoto. Das Auswahlkomitee wird im Juni zusammenkommen, um sieben Gewinner des Excellence Awards und 14 Gewinner des Honorable Mention Awards zu wählen. Im Oktober folgt dann die Wahl des Gewinners des „Großen Preises“.

Der Hauptpreis des diesjährigen Wettbewerbs ist mit einem Preisgeld von 1 Million JPY (ca. 8.500 Euro) und einer Canon Kamera dotiert. Der Gewinner erhält außerdem die Möglichkeit, seine Arbeit in einer individuellen Ausstellung der Gewinnerbeiträge zu zeigen. Auch die Gewinner der Excellence Awards und der Honorable Mention Awards erhalten Preisgelder und die Möglichkeit, bei der diesjährigen Ausstellung dabei zu sein.

Die Gewinner werden Ende Juli direkt kontaktiert. Alle Infos zum Wettbewerb gibt es online unter

Webseite: https://global.canon/en/newcosmos/